Allgemein

Mebis – bayrische Lernplattform, besser nicht nutzen

… sonst bricht der Kram zusammen.

Deutschland scheint nicht soviel Glück mit seinen Lernplattformen zu haben, nachdem LernSax angeblich gehackt worden ist und Moodle-Plattform in Rheinland-Pfalz unter DDoS-Attacken litt, hat man auch in Bayern nicht soviel Vertrauen in die eigene Digitalkompetenz. Fernunterricht wurde beschlossen, aber die Lernplattform Mebis sollte man nur mit Vorsicht einsetzen. Ansonsten könnte es umgehend zu Lastproblemen, ähhh DDoS-Attacken, kommen. Gestaffeltes Einloggen, Alternativen nutzen und hoffen, dass es am Ende tut. Aber gut, was will man auch von einem Bundesland erwarten, welches den Impfstoff in Camping-Kühlboxen transportiert.

Wir prangern dies an!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.