Corona, Lockdown, Fernunterricht, schnell beschlossen von der Regierung, aber die Umsetzung ist etwas anderes, so fiel gleich am ersten Tag die Lernplattform von Rheinland-Pfalz aus, schuld sind natürlich wieder die Hacker.
Neben den Problemen der sächsischen Lern-Plattform LernSax.de, kämpft auch Rheinland-Pfalz mit der Erreichbarkeit der eigenen Lernplattform. So habe man die Serverkapazitäten zwar erweitert und beim Webhoster das Paket für 29,99 Euro geklickt, dennoch kam es bereits am ersten Schultag zu großen Problemen. Die Plattform war nicht erreichbar, Uploads und Downloads gingen langsam.
Natürlich sind wieder mal fiese Hacker daran schuld, welche DDoS-Angriffe auf die Plattform fahren. Immer diese fiesen Russen, welche uns die Bildung kaputt machen wollen. Die Realität wird wohl so aussehen, dass man den Ansturm der Schüler komplett unterschätzt hat und die Serverkapazitäten nicht ausreichen, die Anbindung nicht passt oder man sonst nicht die hellsten Kerzen von der Torte an das Problem rangesetzt hat.
Wir prangern das an!
Ein Kommentar