Allgemein

Zweiteigenheime für Grüne

Das Eigenheim ist ein Auslaufmodell, zumindest für den normalen Bürger.

Die Tage bin ich über einen Tweet eines grünen Politikers gestoßen. Dieser lobt sich, dass sein Haus in Griechenland nun endlich mit umwelt- und klimafreundlicher Solartechnik ausgestattet ist.

Moment mal? Grüne? Eigenheim? Ausland?

Während also in Deutschland das Eigenheim möglichst madig gemacht wird, residiert man selbst natürlich weiterhin im Eigenheim. Nicht nur hier, sondern auch im zweiten Zuhause im Ausland. Während also der gemeine Bürger möglichst auf Reisen oder gar Flugreisen verzichten soll, nimmt man es bei den eigenen Umsetzungen lieber nicht so genau.

Das ganze kam auf Twitter nicht so gut an, aber schnell wurde die Kritik als Populismus abgekanzelt.

Wir prangern dies an!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert