Allgemein

Deutsche Energiewende, die Kohle kommt woanders her

Kohle statt Atom, und die Kohle kommt aus dem Ausland.

Nachdem die Atomkraftwerke abgeschaltet worden sind, laufen die Kohlekraftwerke wieder mit Vollgas. Zum Winter sollen sogar noch weitere Kraftwerke aus der Reserve geholt werden.

Soviel zum Thema, wir müssen CO2 vermeiden wo es geht. Doch wo kommt die Kohle überhaupt her? In Deutschland wird kaum noch gefördert, dort wo noch etwas abgebaut wird, kleben sich die Klimakleber mit viel Tam-Tam fest.

Die Antwort ist das Ausland. Zum Beispiel Kolumbien:

Hier wird ohne Rücksicht auf Verluste die Kohle aus dem Boden geholt, dann umweltfreundlich verpackt und quer durch die Welt zu uns geschippert.

Ist ein wenig wie die Produktion in China. Während wir uns rühmen, weniger CO2 zu produzieren, lassen wir dies halt in anderen Ländern erledigen.

Wir prangern dies an!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert