Allgemein

Die Bundesregierung hat Energiesparmaßnahmen beschlossen!

Juhu! Beschlossen wurden jede Menge Dinge. Pools dürfen nicht mehr beheizt werden (Poolpolizei?), Denkmäler und Gebäude werden nicht mehr beleuchtet und Leuchtreklame wird abgeschaltet. War ja eine tolle Idee, die ganzen Kraftwerke abzustellen.

Was will man erreichen? Satte 2% sollen eingespart werden. Aber das sind nicht irgendwelche 2 % sondern die wichtigen. Die letzten Atomkraftwerke tragen übrigens unwichtige 6 % bei.

Bundesregierung beschließt Energiesparmaßnahmen für Bürger, Unternehmen und Institutionen.

Einsparpotential laut BMWK: 2%

Ja, richtig gelesen: 2%

Dies seien aber "ganz wichtige zwei Prozent", sagt das Wirtschaftsministerium #BPK

— Tilo Jung (@TiloJung) August 24, 2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.