Allgemein

Maskenpflicht in der Öffentlichkeit [Update]

Maskenpflicht im Freien! Kommt!

Überall Masken tragen? Nicht nur im Supermarkt und anderen geschlossenen Räumen? Kommt mit Sicherheit, schon allein weil die Politik Handlungsfähigkeit beweisen muss und wie geht das besser, als mit ständig neuen Maßnahmen.

So schlägt Markus Söder nun eine Maskenpflicht für öffentliche Plätze vor. Und meist läuft es so, aus einer Idee wird ein Vorschlag und aus dem Vorschlag folgt die Umsetzung.

„Ich will keinem die Freude nehmen“, betonte der Ministerpräsident. „Aber Freude und Vernunft sollten besser zusammenkommen.“

Irgendwo hatte ich mal gelernt, dass ein “aber” das zuvor gesagte entwertet.

Am Ende wird dies auch nicht der letzte Schritt sein, nach öffentlichen Plätzen, welche nach Gutdünken festgelegt werden, kommt sicher bald auch die Maskenpflicht im Freien generell und natürlich auch am Arbeitsplatz. Da findet man den russischen Impfstoff doch bald als gute Alternative.

Update

Na das ging doch schneller als gedacht!

Zur Eindämmung des Coronavirus hat die Stadt München eine Maskenpflicht auf bestimmten öffentlichen Plätzen und Straßen der Innenstadt beschlossen.

Jetzt noch überall! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.