Allgemein

Demonstrationen gegen und trotz Corona

Demonstrationen werden bewertet, gegen Corona schlecht, trotz Corona gut.

In Weißrussland:

Die Bilder von den friedlichen Demonstrationen in Belarus haben uns alle in den letzten Tagen sehr bewegt. Der Mut derjenigen, die friedlich demonstriert haben, hat uns beeindruckt.

In Berlin, gegen Corona-Maßnahmen:

Die Bundesregierung hat die Missachtung von Hygieneregeln bei der Demonstration gegen Corona-Auflagen am Wochenende in Berlin scharf kritisiert. “Die Bilder, die wir da am Wochenende sehen mussten, sind inakzeptabel”, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer. (…) [Es sei] nicht hinnehmbar, dass Demonstrierende sich ihrer Verantwortung gegenüber anderen, möglicherweise Schwächeren in der Gesellschaft, nicht bewusst sind oder diese bewusst ignorieren und deren Gesundheit und Leben riskieren.

Wir prangern an, was denn nun?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.