Allgemein

Hubert Aiwanger bei Markus Lanz

Wie hat sich Hubsi bei Lanz geschlagen?

Eigentlich schaue ich ja kein Fernsehen und seit Ewigkeiten auch keine Talkshows mehr. Am Ende dreht sich alles nur argumentativ im Kreis und echte Neuigkeiten gibt es ohnehin keine.

Über Twitter habe ich nun ein paar Ausschnitte von Hubert Aiwanger bei Markus Lanz gesehen. Ich sage, dass Aiwanger hier Punkte sammeln konnte.

Aiwanger verwendet einfache Sprache, Aiwanger spricht Dinge aus, welche heute schon als politisch unkorrekt gelten. Damit dürfte er die Masse der Bevölkerung ansprechen. Und er ließ sich auch nicht beirren von den sprachlichen Finessen und Unterschiebeversuchen von Markus Lanz. Lanz hat versucht gewisse sprachliche Unschärfen, z.B. zum Thema Demokratie, gegen Aiwanger zu verwenden. Ich denke das ging nach hinten los.

Lanz wirkte arrogant und rechthaberisch, Aiwanger souverän. Ich denke der Punktsieg geht an Aiwanger, sicher durfte dies die ein oder andere Wählerstimme mehr bringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert