Allgemein

Die Grünen und das Radfahren

Berliner Umweltsenatorin kommt mit Auto zu Fahrrad-Termin.

Gut, dass die Grünen eher zur Doppelmoral neigen wissen wir ja schon länger. Während der Pöbel Masken tragen soll, feiert man im Bierzelt und auf der eigenen Party halt ohne. Während wir auf das Auto verzichten sollen, fliegen andere mit dem Helikopter zur Wanderung.

Auch in Berlin wird die Doppelmoral gelebt. Hier sollen Autos aus der Stadt verbannt werden, es werden unsinige Fahrradstraßen eingerichtet, sehr zum Leidwesen der Geschäfte, welche am Ende keine Kundschaft mehr haben.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Grünen-Politikerin Bettina Jarasch, mit dem Auto zur Einweihung eins Fahrradstreifens kommt. Für die Fotos gibt es noch eine kurze Runde auf dem Rad. Die Begründung:

Wenn ich alle Termine mit dem Fahrrad machen würde, könnte ich nur die Hälfte davon wahrnehmen.

Immerhin hat sie das Problem erkannt, welche der normale Bürger auch hat, wenn er kein Auto mehr fahren darf oder soll.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert