Allgemein

Das Merkelchen

Anstrengend muss es sein als Ministerpräsident den Konferenzen zu weiteren Corona-Maßnahmen zu lauschen. Da kann man schon mal eine Runde Candy Crush zocken.

Gut, wer kennt es nicht, Meetings sind die meiste Zeit öde. Schnell ist die Verlockung da, am Handy die Aktienkurse zu checken, ein paar Bitcoins zu traden oder CandyCrush zu zocken. Letzteres scheint Bodo Ramelow gerne zu machen, wie er in einer Clubhouse Sitzung öffentlich zugab und sehr erstaunt darüber war, dass diese Dinge von Journalisten aufgegriffen werden. Das Internet ist für manche eben mehr Neuland als für andere.

Merkel wird in solchen Runden schon gerne mal das „Merkelchen“ genannt, die Nähe zum Ferkelchen liegt da nahe, aber das wäre eine böse Unterstellung.

Am besten wäre wohl ein Handyverbot wie in der Schule, damit die Politiker vielleicht mal genauer verfolgen, was sie da eigentlich beschließen.

Wir prangern dies an!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.