Allgemein

Endlich: Online denunzieren für Corona Verstöße

Endlich gibt es ein Online-Formular, bei welchem Corona Verstöße von Bürgern gemeldet werden können. Eine gute Idee und für die Zukunft wünschen wir uns noch viele weitere Meldemöglichkeiten um gegen Fehlverhalten vorzugehen.

Vorbildlich was die Stadt Essen macht, hier wird nicht nur selbst gehandelt, sondern man bietet auch dem Bürger an, sich aktiv im Kampf gegen Corona einzubringen. Nicht nur durch das Tragen einer Maske, Abstandhalten und gesunder Ernährung, nein, er kann in Zukunft auch Mitbürger melden, welche es nicht so genau nehmen.

Hierfür gibt es ein Online-Formular, über welches anonym vergangene und zukünftige Verstöße gemeldet werden können. Es bleibt zu hoffen, dass die Bürger dieses Formular auch annehmen und nicht die armen Mitarbeiter der Stadt mit Unsinnsmeldungen überhäufen.

Hier geht es zum Formular

Das Formular kann formlos ausgefüllt werden:

Und anschließend abgeschickt werden. Der Datenschutz bleibt natürlich gewahrt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.