Allgemein

Klugscheißertipp: Was ist der Unterschied zwischen E-Bikes und Pedelecs

Klugscheißer mag jeder, daher ein Tipp für die gepflegte Diskussion. Wann immer von E-Bikes die Rede ist, sind keine E-Bikes gemeint. Nanu?

Hier kommt der Klugscheißer ins Spiel. Wenn also der Nachbar stolz erzählt, er hätte sich ein E-Bike für die Sonntagstouren gekauft, kann man einwenden, dass es gar kein E-Bike sei, sondern ein Pedelec. Pedelec, ein Begriff den in der Praxis keine Sau verwendet, steht für “Pedal Electric Cycle”. Hier muss man in die Pedale treten, damit der Motor unterstützt, im Gegensatz zum E-Bike, welches wie ein Mofa auch alleine fahren kann, dann aber auch als ein solches gilt.

Solche Dinger sieht man in der Praxis zwar nicht, aber der Begriff darf natürlich nur diese verwendet werden!!!!111!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.