Allgemein

In Japan verdursten die Menschen auf den Straßen

Schreibt zumindest Golem.de und verweist auf die vielen lebensrettenden Getränkeautomaten.

In Japan ist warm, schreibt Golem.de. Wird wohl so sein und sicher nicht angenehm, wenn mitten in der Stadt um die 40 Grad sind. Ich vermute aber mal stark, dass es in Japan auch entsprechend viel Klimatisierung gibt.

Aber worum geht es genau? Nun Golem schreibt:

Getränkeautomaten retten die Menschen in Japan im heißen Sommer vor dem Verdursten und sind für die Anbieter ein lukratives Geschäft.

Donnerwetter. Natürlich darf der Verweis auf den Klimawandel nicht fehlen, auch wenn die Automaten bereits seit den 70er Jahren herumstehen. Und natürlich die kleine Anspielung, dass mit den Automaten auch Geld verdient wird.

Nun sind Getränkeautomaten sicher eine tolle Sache, aber mal ehrlich, es ist ja nun nicht so, dass ein Mensch automatisch verdurstet, wenn er aus Versehen mal vor die Tür geht.

Auch hier ist es aktuell sehr warm und unabhängig von der Temperatur habe ich in aller Regel einfach eine Flasche Wasser dabei. Es gibt schicke Edelstahlflaschen, in verschiedenen Größen, welche auch einfach mit Leitungswasser günstig befüllt werden können.

Wenn ich 100 km auf dem Rennrad runterschraube, habe ich gleich ein paar davon mit dabei.

Aber gut, vielleicht ist die Flaschenmitnahme auch verboten in Japan, in dem Fall sind solche Automaten natürlich hilfreich.

[amazon bestseller=“klean canteen wasserflasche“ items=“3″ title_length=“75″ description_items=“3″ description_length=“100″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert