Allgemein

Neues aus Sonneberg: blaue Luftballone

Ein mutmaßlicher Anhänger der AfD verteilt Luftballone an Kinder, mit interessantem Outfit.

Kaum hatte sich die Wogen über die AfD-Wahl in Sonneberg, mit anschließender “Gesinnungsprüfung” des Kandidaten minimal gelegt, geht es nun weiter.

Derzeit kursiert ein Video, welches einen mutmaßlichen AfD-Anhänger zeigt, wie er blaue Luftballone der AfD an Kinder in einem Kindergarten übergibt. Mutmaßlich sage ich hier bewusst, da derzeit viel darüber geschrieben wird und die Lage noch nicht vollständig klar ist.

Das Video enthält auch so einige Feinheiten, welche nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Es gibt ja so ein Video-Experiment, der Zuschauer soll zählen, wie oft ein Ball zwischen verschiedenen Spielern hin und her gespielt wird. Mitten im Video läuft einer im Affenkostüm durch. Fällt kaum jemanden auf, da die Leute sich nur auf das Zählen konzentrieren.

So auch hier, beim ersten Anschauen, habe ich nur die blauen Ballone gesehen. So trägt er ein Wehrmacht-T-Shirt, die Farbe der Hose trägt die alten Nationalfarben und auf der Rückscheibe des Transporters steht “Ehrenamtlicher Abschiebedienst”.

Das ganze Outfit grenzt schon fast an Satire. Im Tatort würde man so einen Rechtsradikalen ausstatten, damit jeder ihn erkennt. Kein Wunder, dass sich nun verschiedene Seiten beackern, ob es nun ein echter Rechter ist oder eine False-Flag-Aktion. Immerhin waren ja passenderweise auch direkt Leute mit Kamera bereit.

Die Tendenz geht derzeit in Richtung AfD-Anhänger. Dafür spricht eine Recherche vom Spiegel und auch die Tatsache, dass ich bisher keine Distanzierung von der AfD vernommen habe. Hinweise nimmt die Redaktion gerne entgegen.

Auf der anderen Seite, beim NPD-Verbotsverfahren kam auch raus, dass jedes zweite NPD-Mitglied ein V-Mann war, sodass die sich gegenseitig bespitzelt haben.

Wir prangern dies alles an.

Update

Die Sache wird noch illustrer, laut Recherchen vom MDR tauch der Name des “Helfers” auch in den NSU-Akten auf. Auf einem Bild posiert er mit Björn Höcke und dem neuen Landrad. Immerhin versucht die AfD sich von dem Typen zu distanzieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert