Allgemein

Politik lässt neue Häuser abreißen

Eigentlich hören wir ja immer, dass Wohnraum knapp ist, die Mieten steigen. Gebaut werden soll, auch wenn die Politik an ihren eigenen Ansprüchen scheitert. Durch die Zinssteigerungen, der Androhung von Mietendeckeln und dem ganzen Gewese um neue Heizungen, dürften ohnehin nur noch wenige Leute Lust darauf verspüren hier zu investieren.

Neu ist, dass die Politik nun auch aktiv dafür sorgt, dass neuer Wohnraum gleich wieder abgerissen wird. In der Nähe von München sollen nun drei neue Häuser wieder abgerissen werden. Grund ist, dass gegen die Bauauflagen verstoßen wurde. Irgendwas wurde falsch, zu hoch oder sonstwie gebaut.

Die Politik gibt sich bockig und besteht auf den Abriss. Die Mieter müssen raus und stehen auf der Straße. Klar, Vorschriften sind Vorschriften und nicht jeder darf bauen wie er will, aber ob es nicht eine bessere Lösung gibt? Eine saftige Strafe für Besitzer? Dafür können die Dinger stehen bleiben?

Wieviel CO2 wohl entsteht, beim Abriss?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert