Allgemein

Der Staat bekommt seine eigene Grundsteuererklärung nicht hin

Millionen deutsche Haus- und Grundstückseigentümer mussten bis Ende Januar eine Steuererklärung für ihre Immobilien einreichen, da die Grundsteuer neu berechnet wurde. Obwohl die Frist verlängert worden war, haben viele Deutsche immer noch keine Steuererklärung abgegeben.

Wolfram Günther, der Umweltminister von Sachsen, hat ebenfalls die Frist für Tausende von Grundstücken unter seiner Verwaltung verpasst. Die Begründung dafür war, dass es eine “enorme Herausforderung” sei, die erforderlichen Steuererklärungen für die große Anzahl und Vielfalt der von der sächsischen Forstbehörde verwalteten Grundstücke auszufüllen. Es ist unklar, ob das Ministerium eine Verspätungsgebühr für die verspätete Einreichung der Steuererklärungen zahlen muss.

Tja so ist das eben, man bürdet es den Bürgern auf und bekommt es selbst nicht hin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert