Allgemein

Panzer aus Deutschland

Mit viel Getöse wurden jetzt doch Panzerlieferungen and die Ukraine angekündigt. Allerdings soll es dann doch nicht so schnell gehen. Frühestens 2024 könne es so weit sein und das Jahr hat ja gerade erst begonnen.

Laut Hersteller Rheinmetall (Quelle Welt.de):

Der Konzern besitze 22 ausgemusterte Panzer des Typs Leopard 2 und 88 Fahrzeuge des Vorgängermodells Leopard 1. Die Instandsetzung dauere ein knappes Jahr, sagte Papperger. „Die Fahrzeuge werden nicht nur neu lackiert, sondern müssen für einen Kriegseinsatz umgebaut werden. Sie werden komplett auseinandergenommen und dann wieder neu aufgebaut.“

Da fragt man sich schon, wofür die Dinger bisher gebaut wurden, wenn nicht für einen Kriegseinsatz. Vielleicht fehlt auch noch die Feinstaubuntersuchung und die Umweltplatte für ukrainische Innenstädte.

Vielleicht hofft die Politik auch nur, dass der Krieg bis dahin vorbei ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert