Allgemein

Hermes: Annahme verweigert? Paket wird einfach zurückgeschickt

Hermes, die Unprofis des Paketversandes.

Bei der Qualität des Paketversandes gibt es deutliche Unterschiede. Es gibt DHL, die machen einen guten Job und es gibt die anderen. Zu den Anderen gehört auch Hermes. Aktuell erwartete ich kurz vor Weihnachten eine Lieferung, welche nicht ankam. Nicht, dass ich nicht grundsätzlich Verständnis für Probleme hatte, sofern diese vernünftig kommuniziert werden.

Das Drama begann, als am Tag des ersten Zustellversuches nichts ankam. In der Amazon stand “Mögliche Lieferverzögerung”. Nach Eingabe der Paketnummer bei Hermes kam die Auskunft, dass ein Fehler bei der Sortierung aufgetreten ist, man aber an dem Problem arbeite. Ok, kann passieren.

Am nächsten Tag wurde ein erneuter Versuch unternommen, bzw. auch nicht. Kurz nach 22 Uhr kam die Nachricht, dass die Annahme verweigert wurde. Abgesehen von meiner Anwesenheit an diesem Tag, scheint es so, als ob der arme Paketbote nach 22 Uhr Feierabend machen wollte.

Doof nur, dass mir nun Amazon schreibt, dass ich die Annahme verweigert hätte. Somit wird die “Schuld” an den Kunden delegiert. Amazon ist da relativ kulant und erstattet den Betrag einfach. Aber ich kann mir vorstellen, dass kleinere Händler mit solchen Dingen eher ihre Probleme haben. Aber gut, die können auch die Profis beauftragen.

Schaut man sich den Twitter-Account von Hermes an, ist dies ein weiterer bedauerlicher Einzelfall von vielen.

Beschwerde bei Hermes

Immerhin bekam ich auf Twitter eine schnelle Antwort. Machen kann man aber nichts mehr. Tut uns leid, ein weiterer bedauerlicher Einzelfall.

Update: auf meine Nachfrage, was hier genau passiert sei:

Falsch bearbeitet, soso.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert