Allgemein

Klimaaktivisten fliegen in den Urlaub

Die Verlogenheit der Klimakleber. Wie Focus berichtet: Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin, um nach Bali zu fliegen

Die beiden Klimakleber sollten eigentlich vor Gericht erscheinen, stattdessen flogen sie in den Urlaub.

Zwei Klimaaktivisten fehlten laut Medienbericht bei einer Gerichtsverhandlung, nachdem sie eine Straße bei Stuttgart blockierten. Für das Paar ging es erst mit dem Flieger nach Thailand und dann nach Bali.

Warum mussten sie vor Gericht?

Die beiden Aktivisten blockierten im September die Bundessstraße 10 bei Stuttgart und zeigten Transparente, auf denen „Öl sparen statt Bohren“ zu lesen war.

Öl sparen sollen aber bitte nur die Anderen, für die selbsternannten Klimaschützer ging es mit Fernflug nach Bali. Aber keine Sorge, dies wurde von einem Sprecher gleich eingeordnet:

Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“

Man kann nur hoffen, dass der Richter da entsprechend wenig Spaß versteht. Aber es zeigt sich, dass es den ganzen Spinnern gar nicht ums Klima geht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert