Allgemein

Ist das Betrug?

In Österreich hat die Polizei eine “Betrügerin” abgeführt. Was hat die Frau gemacht?

Dabei soll sie Personen auf der Straße oder Inhaber und Angestellte von Geschäften angesprochen und vorgetäuscht haben, dass sie deren „Aura“ lesen könne und auf den Betroffenen ein Fluch liege.

Aber es gab eine Lösung:

Laut Polizei soll sie dann von den Opfern Bargeld verlangt haben, um sie von den Flüchen zu befreien.

Die Schadenssumme beträgt wohl 1000 Euro, reicht wird man damit also schonmal nicht. Uns stellt sich natürlich die Frage, wo hier der Betrug liegt. Ist ja am Ende nur ein Angebot und vielleicht hat ja es wirklich gegen Flüche gewirkt. Wie Homöopathie.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert