Categories: Allgemein

Der Staat bekommt seine eigene Grundsteuererklärung nicht hin

Millionen deutsche Haus- und Grundstückseigentümer mussten bis Ende Januar eine Steuererklärung für ihre Immobilien einreichen, da die Grundsteuer neu berechnet wurde. Obwohl die Frist verlängert worden war, haben viele Deutsche immer noch keine Steuererklärung abgegeben.

Wolfram Günther, der Umweltminister von Sachsen, hat ebenfalls die Frist für Tausende von Grundstücken unter seiner Verwaltung verpasst. Die Begründung dafür war, dass es eine “enorme Herausforderung” sei, die erforderlichen Steuererklärungen für die große Anzahl und Vielfalt der von der sächsischen Forstbehörde verwalteten Grundstücke auszufüllen. Es ist unklar, ob das Ministerium eine Verspätungsgebühr für die verspätete Einreichung der Steuererklärungen zahlen muss.

Tja so ist das eben, man bürdet es den Bürgern auf und bekommt es selbst nicht hin.

Andy

Recent Posts

SeedingUp Erfahrung: Extrem schlechte Zahlungsmoral (zahlt nicht oder ewig nicht)

Die Überschrift sagt schon alles aus, was es hier anzuprangern gibt. Und mit diesen negativen…

3 Monaten ago

Mal wieder Bahnstreik

So gelingt die Mobilitätswende. (mehr …)

3 Monaten ago

Bürgergeld und die Rechnung, dass Arbeit sich lohnt

Arbeit lohnt sich, mehr Geld statt beim Bürgergeld. (mehr …)

3 Monaten ago

Klimageld 2027

Klimageld kommt! 2027! (mehr …)

3 Monaten ago

Kaufbeuren: Bauerndemo zweiter Tag

Nachdem gestern etwas Chaos war, wie lief der zweite Tag? Ich wusste gar nicht genau,…

4 Monaten ago

Bauerndemonstration in Kaufbeuren

Ein paar Eindrücke von der Bauerndemonstration in Kaufbeuren. (mehr …)

4 Monaten ago