Categories: Allgemein

Corona: Private Feiern nur noch mit Anmeldung!

Neue Regeln ab dem 1.10: private Feiern sollen vorher angemeldet werden.

Man staunt ja der Kreativität der Politik, weil ein paar Leute in Hamm krank zusammen gefeiert haben, schnellen dort die Infektionszahlen in die Höhe. Um dem vorzubeugen, sollen private Feiern nun zukünftig angemeldet werden, mit Gästeliste. Überraschungsgäste? Besser nicht oder nachmelden.

Uns geht der Vorschlag noch nicht weit genug. Neben der Anmeldung sollte es auch einer Genehmigung bedürfen. Nicht jeder Anlass ist eine Party wert und eine gute Begründung, warum man gerade IZvC (in Zeiten von Corona) feiern muss, erschließt sich uns nicht.

Also Leute denkt daran: ab zwei Mann / Frau / Divers ists ne Party!

Andy

View Comments

Recent Posts

SeedingUp Erfahrung: Extrem schlechte Zahlungsmoral (zahlt nicht oder ewig nicht)

Die Überschrift sagt schon alles aus, was es hier anzuprangern gibt. Und mit diesen negativen…

3 Monaten ago

Mal wieder Bahnstreik

So gelingt die Mobilitätswende. (mehr …)

3 Monaten ago

Bürgergeld und die Rechnung, dass Arbeit sich lohnt

Arbeit lohnt sich, mehr Geld statt beim Bürgergeld. (mehr …)

3 Monaten ago

Klimageld 2027

Klimageld kommt! 2027! (mehr …)

3 Monaten ago

Kaufbeuren: Bauerndemo zweiter Tag

Nachdem gestern etwas Chaos war, wie lief der zweite Tag? Ich wusste gar nicht genau,…

4 Monaten ago

Bauerndemonstration in Kaufbeuren

Ein paar Eindrücke von der Bauerndemonstration in Kaufbeuren. (mehr …)

4 Monaten ago